Mittwoch , 13. Dezember 2017
Neuigkeiten
Startseite / Wirtschaft und Politik / Lidl macht sich mit neuem Werbespot über Edeka lustig
Lidl macht sich mit neuem Werbespot über Edeka lustig

Lidl macht sich mit neuem Werbespot über Edeka lustig

Die Einzelhandelsketten Edeka und Lidl liefern sich mit ihren Werbespots nun schon seit einiger Zeit den wohl größten Konkurrenzkampf in den sozialen Medien.

Zuletzt lieferte Lidl mit dem aufwendig produzierten Spot „Li-Dl-Land“ nicht nur eine Parodie von Hollywoodfilmen wie „La La Land“, „Matrix“ oder „Wie ein einziger Tag“, sondern eben auch vom Konkurrenten Edeka. 

Nachdem Edeka auch in diesem Jahr wieder mit einem emotionalen und extrem aufwendig produzierten Weihnachtswerbespot Millionen von Internetnutzern begeistert — nach nur einer Woche hat „Weihnachten 2117“ bereits mehr als drei Millionen Aufrufe auf YouTube — ließ Lidl mit einer Parodie nicht lange auf sich warten.

In ihrem am Mittwoch veröffentlichten Spot imitiert Lidl die Werbung von Edeka fast bis ins kleinste Detail. Der einzige Unterschied: statt aufwendig produzierter Animationen gibt es hier selbst gebastelte Filmsets und Figuren aus Pappe, einen Schauspieler in einem billigen Roboterkostüm und einen offenbar selbst eingesungenen Soundtrack. 

Weiterlesen auf businessinsider.de

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*