Samstag , 19. August 2017
Neuigkeiten
Startseite / Europa / Italien: Unternehmensstimmung steigt weiter – höchster Stand seit 2007
ROM (dpa-AFX) - Die Stimmung in den italienischen Unternehmen hat sich im April weiter verbessert und den höchsten Wert seit über neun Jahren erreicht. Der Indikator für das Unternehmensvertrauen sei um 0,7 Punkte auf 107,9 Zähler gestiegen, teilte die Statistikbehörde Istat am Donnerstag in Rom mit.

Italien: Unternehmensstimmung steigt weiter – höchster Stand seit 2007

ROM (dpa-AFX) – Die Stimmung in den italienischen Unternehmen hat sich im April weiter verbessert und den höchsten Wert seit über neun Jahren erreicht. Der Indikator für das Unternehmensvertrauen sei um 0,7 Punkte auf 107,9 Zähler gestiegen, teilte die Statistikbehörde Istat am Donnerstag in Rom mit. Dies ist der höchste Stand seit Dezember 2007. Volkswirte hatten zwar eine Verbesserung erwartet, aber nur auf 107,3 Punkte. Zudem wurde der Wert für März von 107,1 auf 107,2 Punkte nach oben revidiert.

Das Verbrauchervertrauen trübte sich hingegen etwas ein. Hier sank der Indexwert im April auf 107,5 Punkte, nach 107,6 Zähler im März. Volkswirte hatten einen noch etwas stärkeren Rückgang auf 107,4 Punkte erwartet.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*